Butterfly[R] 826

Die Schmetterlingslampe

Typ: Butterfly® 826 – 350CP

Baujahr: Um und bei, spätestens jedoch 2004

Namensgebung: Man schaue und übersetze. ,-).

Anschaffung: Ende 2004 im Online-Shop

Zustand: Neu, mit weiß emailliertem Schirm.

Ihre Geschichte

- Keine -

Was war zu tun?

Pumpenleder einölen, tanken, Glühkörper abfackeln.

Besonderheiten

Es muß etwas Besonderes geben, wenn ich mir eine Lampe ganz regulär als Neuware beim Händler bestelle. Ausschlaggebender Faktor war die Qualität dieser Lampe. Es handelt sich zwar „nur“ um einen Indonesien-Nachbau – aber was für einen!


Der technische Stand ist der von frühen Ehrich&Graetz-Produkten:

Aber – wie erwähnt – die Fertigungsqualität dieser Lampe entspricht eben auch dem alten E&G-Standard!

Ich persönlich kann diese Lampe als Neuanschaffung nur wärmstens empfehlen. Zu diesem Preis ein echtes Stück guter Wertarbeit – und ordentlich Licht macht sie auch!